Social Icons

Freitag, 11. Januar 2013

Die schwarze Rose - Part 2


Und heute also der zweite Part der Geschichte ;) (Part 1)

Mit kleinen unsicheren Schritten tapste Arina durch den fast leeren Flur ihrer Schule. Die weit geöffneten Fenster ließen das laute Lachen der anderen Kinder hinein, die gerade auf dem Pausenhof waren. Noch um eine Ecke...dann zeigte sich die breite Tür der Aula vor Arina. Das Mädchen schluckte und zweifelte wieder an ihrer Entscheidung, hierher zu kommen. Schon die ganze Nacht hatte sie sich in ihrem Bett herumgewälzt und keinen Schlaf gefunden. Sicher wollte sie in eine Band um endlich beweisen zu können, was sie drauf hatte. Doch dieser Hizu schien ein bisschen merkwürdig zu sein und Tatsuya...naja, war halt ein blöder Idiot.
Arina schüttelte mit dem Kopf um die wirren Gedanken loszuwerden, drückte die Klinke nach unten und zog an der Tür...sie war verschlossen! Ein gut gekanntes Angstgefühl stieg in dem Mädchen auf. War sie verarscht worden?! Sie konnte sich geradezu bildlich vorstellen, wie Tatsuya nun auf dem Pausenhof stand und laut ausposaunte: 'Stellt euch bloß vor, die hat doch echt gedacht, dass wir ein kleines Mädchen in unsere Band aufnehmen! Haha, ist die vielleicht blöd!' Arina trat einen Schritt zurück. Wenn sie jetzt schnell davon lief, konnte sie vor den anderen vielleicht noch leugnen je vor der Aula gewesen zu sein! Panisch drehte das Mädchen sich um...und stieß mit Jemanden zusammen. Es war ein Junge und soviel sie wusste, war er eine Klassenstufe unter ihr.
Der Junge grinste sie nur an. "Du bist doch sicher Arina, oder?"
Dem Mädchen lief es eiskalt den Rücken runter. Hatten sie nun noch einen Spitzel besorgt, damit sie einen Zeugen hatten? Wie gemein!!
Der Spitzel trat einen Schritt nach vorn und sah Arina prüfend in die Augen. "Hallo? Kannst du nicht sprechen?" fragte er. "Bist du die Gitarristin? Hizu und Suya kommen etwas später und ich musste noch den Schlüssel von der Aula holen!"
Suya? Meinte der Typ Tatsuya? "Wer bist du?" fragte das Mädchen unsicher.
"Ach, sie spricht ja doch!" lachte der Kerl. "Mein Name ist Toshimasa Takenori, aber die Meisten nennen mich nur Tommy! Ich bin Bassist bei 'Black Rose'." Er steckte den Schlüssel in das Aulaschloss und begann, ihn zu drehen.
"'Black Rose'? Heißt die Band etwa so?!" fragte Arina.
"Junge, Junge, du bist schlauer als ich dachte!" witzelte Tommy belustigt. Das Mädchen wollte schon wütend werden und ihn einfach stehen lassen, aber dann drehte er sich um und sie sah an seinen Augen, dass er es nicht ernst meinte. Im Schloss der Aulatür knackte es und die Beiden konnten in den riesigen Saal eintreten, der wirklich ein bisschen einem Konzertsaal glich, durch die hölzerne Bühne und die langen Reihen samtig-roter Stühle.
Während Arina unsicher an der Tür stehen blieb, lief Tommy zur Bühne herüber und begann, hinter dem Vorhang ein paar Instrumente hervorzuholen. "Kann ich dir helfen?" wollte Arina wissen.
Tommy lachte. "Nee, nee, lass mal!" meinte er und hievte einen Verstärker hoch. "Schone mal deine Hände lieber!"
Das Mädchen stemmte die Hände in die Hüfte. "Nur weil ich ein Mädchen bin denkst du, dass ich das nicht kann, habe ich Recht? Ihr Jungs seid doch alle gleich!"
Tommy stellte den Verstärker ab und hob eine Augenbraue. "Nein, ich denke daran, dass du nachher beim Gitarrenspielen doch dein Bestes geben willst, oder nicht!" Er schüttelte ratlos mit dem Kopf. "Man, Hizu hatte zwar gesagt, dass du alle Jungs für Mädchenhasser hältst, aber das es stimmt, habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt!"
Arina wurde leicht rot, verteidigte sich aber: "Ich habe nicht gesagt, dass ihr die Mädchen hasst! Aber ihr behandelt uns wie ein niederes Fußvolk, das nur dazu da ist, um schön auszusehen und um euch gut aussehen zu lassen!"
Vom Eingang her erklang ein Lachen. "Das trifft vielleicht auf unseren lieben Toshimasa zu, aber ich kenne viele Typen, die anders denken!" Es war Hizu, der gerade hereingekommen war.
"Aber es ist doch so..." meinte Arina trotzig. "Ihr tut doch immer so, als wären wir nicht so wichtig wie ihr! Tatsuya hat..."
Doch die beiden Jungen winkten ab. "Fang nicht mit Suya an, er ist ein schlechtes Beispiel!" sagte Hizu ernst. "Es gibt gute Gründe, warum er so drauf ist! Und das ist er ganz sicher nicht nur zu dir!"
Tommy nickte. "Ja, mich hat er früher auch immer so behandelt!" Doch dann legte er den Zeigefinger an das Kinn. "Und, um ehrlich zu sein, tut er das heute manchmal immer noch. Die einzige Person, vor der er Respekt hat, ist Hizu!"
Die Aulatür ging auf und der Beredete trat ein, eine schwarze Gitarre in der Hand. Mit einen kühlen Blick musterte er das Mädchen, reichte dann aber die Gitarre an Hizu weiter. Der Junge nickte dankend und übergab das Instrument Arina. "So Mädel, dann zeig uns einfach mal, was du drauf hast!"
"Einfach so? I-ich meine...was soll ich denn spielen?"
"Spiel irgendwas, am besten das Anspruchvollste, was du kennst!" ermunterte Tommy sie.
"Aber wir wollen nicht 'Alle meine Entchen' hören!" grummelte Suya.
Arina sah ihn leicht sauer an und bemerkte plötzlich, dass er blaue Augen hatte. Richtig eisblaue Augen, wie sie es noch nie zuvor gesehen hatte. War es das gewesen, was sie ohne es zu bemerken so faszinierend gefunden hatte? Schließlich war diese Augenfarbe hier eine Seltenheit.
"Was starrst du mich so an, als würdest du in mir deinen verstorbenen Hamster sehen?!" fragte Suya genervt. Arina biss die Zähne zusammen, doch diesmal konnte und wollte sie sich nicht zusammenreißen: "Tut mir leid, das könnte ich nicht. Mein Hamster war kein bissiger Idiot! Und...ich finde nur...deine Augen gefallen mir, weiter nichts!"
Sie sah den Jungen wieder an und war überrascht. Der coole Suya sah sie doch echt total baff und sprachlos an! Ihr gelang ein überlegenes Lächeln und sie trat auf die Bühne. Nun konnte nichts mehr schief gehen! Arina entschied sich, zwei Lieder ihrer Lieblingsband zu spielen. Am Ende klatschten Hizu und Tommy laut Beifall.
"Hammergeil!" rief Tommy dazu und sogar Suya nickte anerkennend, allerdings ohne eine Miene zu verziehen. Hizu trat zu dem Mädchen. "Also, hättest du nun noch Lust, bei uns mitzumachen?!"
Das Mädchen nickte freudestrahlend und nun kam auch Tommy zu ihr und legte einen Arm um sie. "Das war wirklich spitzenklasse, Kleine!" meinte er und grinste sie an, dass es dem Mädchen gleich ganz flau im Magen wurde.
Suya schüttelte mit dem Kopf. "Toshimasa, wir sind nicht hier um zu flirten, sondern um zu spielen!"

"Also...haben sie dich in der Band aufgenommen?!" fragte Mirani überrascht.
Als Arina nickte, wiegte Yoko mit dem Kopf. "Ich wusste gar nicht, dass du Gitarre spielen kannst!"
"Und? Seid ihr so richtig berühmt geworden?" fragte Mirani gespannt.
Nun musste Arina schmunzeln. "Ach Mirani, berühmt! Wir brauchten erst mal Gelegenheiten für einen Auftritt! Das war damals gar nicht so einfach!"
"Habt ihr denn eine Gelegenheit bekommen?!" wollte Yukis Zwillingsschwester Asuka wissen.
Arina überlegte kurz. "Wir haben jede Woche einmal geprobt und irgendwann kam dann Hizu mit einem Plakat in die Aula..."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text