Social Icons

Donnerstag, 7. Februar 2013

Black Rose, Part 10

So viel zu tun, so wenig Zeit! Entschuldigt. Es wird wieder besser, versprochen!


Kapitel 4 - Black Death Diary

Es war schon halb elf, als Yoko, Mirani und Yuki am Studio ankamen. An der Tür stand ein Junge. Er hatte schwarz-blaue Dreadlocks, zu einem Zopf gebunden und rauchte. Mirani erkannte den Bassisten von "Black Death Diary" sofort.
"Hey!" begrüßte sie ihn.
"Tach!" grüßte der Junge zurück. "Was treibt ein paar hübsche Mädchen wie euch denn so spät noch her?"
"Wir wollten euch fragen, ob ihr bei uns auf dem Frühlingsfest auftretet!"
Der Junge schnippte seine Zigarette weg und drehte sich zum Eingang um. "Das kann ich nicht entscheiden! Kommt mit!"
Die Vier traten in das Studio und gingen eine kleine Treppe hinauf. Gleich in die nächste Tür bogen sie ein. Dort drin saß ein Junge, mit einer Gitarre auf dem Schoß. Er hatte dunkle, lange Haare, wie sein Freund zu einem Zopf gebunden. Der Sänger und Gitarrist.
"Na, wen hast du denn da mitgebracht?" fragte der Sänger.
Yoko verbeugte sich hastig. "Wir gehen an die Schule dieser Stadt und wollten euch fragen, ob ihr auf unserem Frühlingsfest ein paar Lieder performen könntet!"
"Frühlingsfest?" Der Junge überlegte, dann sah er angeekelt den Bassisten an. "Was soll das, du weißt, dass ich es nicht leiden kann, wenn du rauchst!" Er schüttelte sich. "Wann ist denn euer Frühlingsfest?"
"Dieses Wochenende!" antwortete Mirani schnell.
"Das ist sehr schlecht!" meinte der Sänger entschuldigend. "Aber wir machen nächste Woche bei einem Wettbewerb mit und das bedarf noch einiger Vorbereitung!"
Der Bassist nickte. "Wir haben gerade ein paar Probleme, mit unserem Banner!"

Im selben Moment stürmte eine kleine Frau in den Raum, den Banner in den Händen. "Wir können es nicht übernähen, das sieht nicht gut aus! Ihr habt wohl keine andere Wahl, als ein Neues machen zu lassen."
"Auch das noch!" Der Sänger schüttelte mit dem Kopf. "Es ist besser, ihr geht jetzt, Mädels! Wir haben noch einiges zu tun!"
Etwas enttäuscht drehten die Mädchen sich um, um aus dem Raum zu gehen. Doch dann konnte Mirani einen Blick auf das Banner werfen. Sie blieb stehen wie versteinert und ihre Augen wurden tellergroß. Es war ein schönes Banner. Und auf dem schwarzen Untergrund standen in Blutrot die Worte: BLACK ROSE.
"Black Rose??? Ihr... wo habt ihr das her?" rief das Mädchen aufgeregt.
Der Sänger sah sie erschrocken an. "Das Banner? Wir haben es vor vielen Jahren mal selber gemacht!"
Yoko schüttelte sich. "Aber warum steht da Black Rose drauf?"
Der Bassist fuhr sich durch die Haare. "So hieß unsere Band früher!" sagte er knapp.
Die Mädchen starrten die Jungs an, als wären sie Gespenster, dann lachte Mirani plötzlich los. "Das...das kann doch nicht sein!" meinte sie. "Dann... bist du Hizu? Und du Tommy?"
Die Jungen nickten. "Woher wisst ihr das?" wollte Hizu wissen.
"Von unserer Freundin!" meinte Yoko lächelnd. "Sie war mal in eurer Band!"
Die Jungen fuhren zusammen und schrien gleichzeitig: "ARINA??"
Yuki nickte. "Und sie hat gedacht, dass ihr sie vergessen habt!"
"Vergessen? So ein Quatsch!! Das gibts doch nicht...Arina..." Hizu war ganz aus dem Häuschen. "Tommy, hast du das gehört? Wir sollen sie vergessen haben!"
Tommy lächelte. "Ich glaube eher, dass es keine Sekunde gab, in der wir nicht an sie gedacht haben!" Er dreht sich zur Tür, weil diese gerade aufging. Ein Junge trat ein. Er hatte wuschelige, schwarze Haare, geschminkte Augen und guckte ziemlich gelangweilt.
"Tommy, Hizu, da seid ihr ja... Die Schneider haben gesagt, dass sie das am Wochenende fertig bekommen! Aber wir müssen dabei sein und sagen, wie wir es wollen!"
"Sag das ab, wir haben wichtigeres zu tun, Suya!" sagte Hizu ärgerlich über die Unterbrechung. Die Mädchen sahen Suya neugierig an. Dieser Junge war also die große Liebe ihrer Freundin. Er sah wirklich gut aus. Aber aus irgendeinem Grund sah er sehr traurig und erschöpft aus.
"Was haben wir denn am Wochenende vor?" wollte Suya wissen.
"Wir treten auf einem Frühlingsfest auf!" grinste Hizu.
Die Freundinnen schrien erfreut auf, nur Suya schaute skeptisch.
"Meint ihr echt, dass wir für so eine Kinderrei Zeit haben?" fragte er nicht ganz überzeugt.
Tommy sah ihn fest an. "Andere Frage, Suya-chan: Hättest du am Wochenende Zeit für deine große Liebe? Die hättest du doch, oder?"
Suya sah ihn sauer an. "Das ist doch wohl etwas Anderes. Wenn Arina..." Er stockte.
Die Mädchen sahen sich an. Wie süß! Für ihn war Arina auch noch seine große Liebe!
Hizu schüttelte mit dem Kopf. "Nein, diesmal nicht!" sagte er. "Diesmal ist es dasselbe!"
Sein Freund sah ihn verständnislos an. "Was meinst du damit, zum Teufel?!" wollte er wissen.
Hizu sah die Mädchen an. "Irre ich mich, oder werden wir Arina sehen, wenn wir bei euch auftreten?!"
Mirani nickte heftig. "Sie organisiert doch das Frühlingsfest mit! Ihr werdet sogar mit ihr reden können! So viel ihr wollt!"
Suya fasste sich an den Kopf. "Ok, also entweder dreht ihr jetzt alle durch, oder ich tue es!" meinte er. "Was zum Teufel redet ihr da?!"
Hizu lachte. "Das erklären wir dir später!" meinte er. "Erst mal werden wir über den Auftritt reden." Dann kratzte er sich nachdenklich am Kinn. "Und ich denke, dass wir unser altes Banner für das Frühlingsfest noch mal brauchen könnten!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text