Social Icons

Samstag, 24. August 2013

Wer hätte das gedacht...


"Der Tag an dem ich ihn das erste Mal traf, war ein grauer Augustmontag. Es war der Tag, der mir für den Rest meines Lebens immer als der Tag im Gedächtnis bleiben würde, an dem sich mein Leben für immer veränderte.
Von den Dächern lief das schmutzige Regenwasser und sammelte sich in den abgelegenen Gassen meiner Heimatstadt Mandun. Der Himmel war nachtschwarz, obwohl es erst später Nachmittag war. Keine Sonne drang durch die dunkle Wolkenschicht hindurch, aber es grollte auch kein Donner über den Dächern. Es war nahezu totenstill."


Kennt ihr den Satz "Eigentlich wollte ich es nicht, aber dann ist es einfach passiert"? Ich wette ihr kennt ihn. Und ich wette ihr kennt ihn auch daher, dass er dem ein oder anderem von euch schon selbst über die Lippen geklettert ist.
So ging es mir heute. Ich habe gerade Muffins gebacken, für ein kleines Picknick, dass ich heute Abend mit ein paar Freunden beim Freilichtkino machen will. Und dann kam diese Idee über mich. Diese Szene. Ich habe sofort alles stehen und liegen gelassen, um mich an den Laptop zu sitzen. Dann habe ich losgetippt, über eine halbe Stunde, ohne nachzudenken und ohne Pause.
Und jetzt liegt er vor mir. Ein neuer Anfang. Der neue Anfang einer neuen Idee. Als ich davon aufsah, war ich überrascht, dass es draußen nicht regnete. Denn ich hatte diese Regenszene so vor meinen Augen, als wäre sie real. Es war der Wahnsinn. Ein wunderschönes, fesselndes Gefühl.

Nun aber noch zu etwas Anderem: Morgen ist es so weit. Morgen wird mein Blog tatsächlich ein ganzes, süßes Jahr alt. Ich habe lange überlegt, was ich an diesem Tag Besonderes machen will, und habe es endlich entschieden:
Morgen um 15 Uhr werden Titel, Cover und Klappentext meines Buches enthüllt.
Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen, aber ich bin auch unglaublich aufgeregt und nervös, was ihr davon halten werdet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text