Social Icons

Samstag, 11. Januar 2014

Die wohlverdiente Schreibpause...


Ja, hier ist es sehr ruhig geworden. Ihr werdet euch aber vielleicht wundern, wenn ich euch sage, dass es nicht nur hier ruhig geworden ist, sondern auch allgemein mit dem Schreiben. Nicht etwa, weil ich ans Aufhören denke (dieser Tag wird voraussichtlich niemals kommen!). Nein, ich gönne mir einfach mal eine Pause von dem ganzen Schreibtrubel. Seit Ende Dezember habe ich kein einziges Wort mehr getippt, das zu einer Geschichte gehört, und auch keins mit der Hand geschrieben. Das hat den einfachen Grund, dass ich mich in letzter Zeit selbst sehr unter Druck gesetzt habe und ich musste nun erstmal die Notbremse für mich ziehen.

Der zweite Band von Endless Life ist fast fertig, bis auf einen kleinen Absatz, den ich noch einfügen muss, damit alles stimmig klingt. Aber nachdem ich das letzte Kapitel auf meiner Weihnachts-Heimfahrt getippt habe, war ich wirklich erschöpft. Für den ersten Band hatte ich unendlich viel Zeit, und jetzt hatte ich das Gefühl, dass alles so schnell wie möglich gehen muss. Deswegen habe ich mir selbst versprochen, erst einmal eine längere Pause mit dem Schreiben einzulegen und mich anderen Dingen zu widmen. Meinem persönlichen Leben - das es trotz allem ja immer noch gibt ;)

Nun habe ich seit fast einem Monat nichts mehr geschrieben und endlich juckt es mir wieder in den Fingern! Endlich habe ich mal wieder richtig Lust, etwas zu Papier zu bringen - und werde wohl auch bald damit anfangen. Allerdings werde ich, wenn ich den zweiten Band von Endless Life berichtigt und an meine Beta-Leser geschickt habe, mal mit einem neuen Projekt starten. Dazu habe ich mir schon im Dezember ein paar Gedanken gemacht und ich kann euch schon mal sagen: Diesmal hat es tatsächlich mal nichts mit Fantasy zu tun ;) Die paar Leute, denen ich bereits seit einem Monat damit in den Ohren liege, sind aber schon sehr gespannt - und das könnt ihr auch sein ;)
Bis bald!


1 Kommentar:

  1. Hi Anne, ich weiß, dass Du hier gerade eine Pause einlegst, aber ich würde Dich gerne für den Liebster Award nominieren. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, die Fragen zu beantworten. Hier ist der Link: http://deniseyokoberndt.blogspot.com/2014/03/liebster-award.html

    AntwortenLöschen

 

Sample text