Social Icons

Samstag, 17. Mai 2014

Die neuen Imprints!

Ich bin endlich (oder "leider schon"?) aus dem Urlaub zurück und schon wieder fleißig auf der Tastatur unterwegs. Es gibt viel zu tun und viel zu organisieren, aber vor allem gibt es auch viel zu erzählen. Von meinem Urlaub werde ich euch auch noch berichten (muss euch ja schon ein bisschen neidisch machen!), aber das wird an anderer Stelle passieren. Denn heute lüfte ich auch für die Blogger das Geheimnis meines neuen Verlages.

Einige von euch kennen die kleine Eule wahrscheinlich, andere kennen nur Titel aus diesem Verlag, wie "Koma" von Jo Nesbro, "Ein plötzlicher Todesfall" von J.K.Rowling oder "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche. Und die unter euch, die den ersten Band von Endless Life gelesen haben, werden sich jetzt wahrscheinlich berechtigterweise fragen:
Und wo passt du da bitte rein?!
Was sollen die denn mit deinen Büchern anfangen?!
Tatsächlich bleibe ich der Jugend Fantasy-Richtung in diesem Fall (noch) treu. Ich bin also nicht diejenige, die etwas verändert hat, sondern der Ullstein-Verlag selbst: Er hat zwei neue, digitale Labels erschaffen.
Und in einem von ihnen bin ich ab Juli vertreten.



Das Imprint "Forever" steht, laut Website, für: "Love Storys mit Helden und Heldinnen, die uns ans Herz wachsen, Freundinnen, die alle Stürme des Lebens meistern, tolle Schauplätze, die Sehnsucht wecken und Serien, denn vom Guten kriegt man nie genug."
Ich bin unheimlich begeistert, bei diesem tollen, neuen Label mit an den Start gehen zu können und freue mich schon jetzt auf eure Meinung zum neuen Buch (ich bin gespannt und habe auch ein bisschen Angst...)


Midnight ist das andere, digitale Label, das neben "Forever" auf den Markt geht. Und auch dieses Imprint hat es in sich, denn es richtet sich an alle begeisterten Leser und Schreiber von spannenden Kriminalromanen, Thrillern und Actionromanen. Also definitiv etwas für spannende Stunden.

Und damit komme ich auch gleich zu einem kleinen Aufruf meinerseits: Liebe Autoren, nutzt diese Chance und reicht euer Manuskript beim Ullstein-Verlag ein! Auch die jungen Autoren unter euch, selbst wenn ihr noch kein Buch veröffentlicht habt - ran an den Speck!
Das ist definitiv eine tolle und einmalige Gelegenheit, eure spannenden Ideen und Romane an den Mann zu bringen und den ersten (oder vielleicht auch nächsten, größeren) Schritt im Autorenwesen zu machen. Traut euch! Hier nochmal die Seiten der beiden Imprints:
http://midnight.ullstein.de/
http://forever.ullstein.de/
Dort könnt ihr euch für den Newsletter eintragen und etwas weiter unten findet ihr auch einen Link, hinter dem ihr die Voraussetzungen und Kontaktdaten für eine Manuskripteinreichung findet. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text