Social Icons

Samstag, 14. Juni 2014

Der perfekte Ort zum Schreiben


Momentan schwebe ich im siebten Schreib-Himmel. Es kann vielleicht an der bevorstehenden Veröffentlichung meines Buches im Ullstein-Verlag liegen und an der damit verbundenen Aufregung, aber momentan schreibe ich wie der Teufel höchst persönlich. An guten Tagen, wie es zum Beispiel gestern einer war, schaffe ich am Tag vier Kapitel à 2000 Wörter und mehr. Darüber bin ich sehr glücklich denn vor zeitweisen Schreibblockaden ist wohl kein Autor sicher. Auch ich musste in den letzten Monaten öfter eine hinnehmen und bin froh, dass es momentan so am Schnürchen läuft.
Die Aufregung tut mir gut, aber auch die vielen Projekte, die ich zurzeit im Kopf habe und an denen ich auch fleißig arbeite. Ich habe eine Kurzgeschichte für eine Anthologie-Ausschreibung fertig gestellt, mich für die Schreibwerkstatt von Thalia und BasteiLübbe beworben, und außerdem noch drei neue Romanideen, die schon seit Wochen in meinem Kopf herumgeistern. Eine davon habe ich bereits fast fertig, die anderen sind schon in der Planung. Ihr seht - ich komme nicht zur Ruhe. Und das fühlt sich gut an.
Deshalb heute mal etwas ganz Spezielles: ich stelle euch meinen persönlichen, perfekten Platz zum Schreiben vor.  Passt auf, hier kommt er:


Sieht das nicht einfach wahnsinnig gemütlich aus? Nun, ich kann euch sagen, dass er noch viiiiel gemütlicher ist! Leider kann ich von diesem wunderschönen Platz aus nicht immer schreiben, denn er befindet sich nicht in meiner Wohnung in München, sondern in der Wohnstube meiner Eltern. Mittlerweile habe ich trotzdem schon viele Kapitel dort geschrieben!
Der Stuhl ist auch nach langem Sitzen nicht unbequem und so kann man schon mal ein paar Stunden darauf verbringen, ohne von der vorbeischleichenden Zeit etwas zu ahnen. Ich liebe dieses Plätzchen, denn für mich ist er perfekt.
Und, wie schreibt ihr? Das würde ich wirklich zu gern erfahren!


1 Kommentar:

  1. Ganz klassisch, an meinem Schreibstisch. Oder im Urlaub, am Besten im Freien mit Sicht auf das Wasser (Meer oder see, kommt drauf an, wo wir im Urlaub hinfahren).
    Glückwunsch zu deiner bevorstehenden Veröffentlichung im Ullstein Verlag, das freut mich total für dich :D
    Ich kann nachvollziehen, wie aufgeregt du bist, bei meiner Veröffentlichung letztes Jahr in einem kleineren Verlag war ich schon total aufgeregt :)
    Bewundernswert, wie viele Kapitel du an einem Tag schaffst. Zur Zeit habe ich leider wegen der Schule so gut wie keine Zeit und komme nur jeden zweiten Tag zu ca. 2000 Wörtern :/
    Und dabei will das Projekt endlich beendet und ein Neues angefangen werden, Plot und alles steht schon nur die Zeit fehlt :/

    Liebe Grüße
    Sophia ♥

    AntwortenLöschen

 

Sample text