Social Icons

Mittwoch, 17. Februar 2016

{Rezension} Patrycja Spychalski - Bevor die Nacht geht

Heute gibt es von mir mal eine Buchrezension - Neuland auf diesem Blog :) Aber dieses Buch hat mir einfach so unglaublich gut gefallen und mich beim Schreiben meiner derzeitigen Geschichte so inspiriert, dass ich euch einfach davon erzählen muss :)

Autorin: Patrycja Spychalski
Seiten: 288
Genre: Romance, Jugendbuch
Preis: 14,99 Euro (hier gibt's es zu kaufen)

Als Kim und Jacob sich an einem ganz normalen Samstagmorgen in der Berliner S-Bahn treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick! Eigentlich wollte Kim nur einkaufen, doch als Jacob ihr erzählt, dass er Berlin nicht leiden kann, überredet sie ihn, mit ihr zu kommen – quer durch die Stadt, an all ihre Lieblingsorte. Jacob soll sich in Berlin verlieben … und vielleicht auch in sie. Doch für Jacob ist es der letzte Tag, bevor er am nächsten Morgen für ein Jahr weggeht. Obwohl es hoffnungslos ist, folgt er diesem Mädchen, das sich so unerwartet in sein Herz gemogelt hat, durch Straßen, Parks und Cafés … Einen Tag und eine Nacht haben sie – und jede Sekunde mit Kim pulsiert vor Leben, wie Berlin selbst.


 Meinung
Ich wollte gern eine lockere Liebesgeschichte als Jugendbuch lesen, weil ich gerade selbst so etwas schreibe und ein wenig Inspiration brauchte. Meine Wahl fiel dank Amazon-Empfehlung und den positiven Rezensionen dann auf dieses Buch (naja, und weil ich eine Cover-Käuferin bin und es sooo schön ist!)
"Bevor die Nacht geht" hat sich im Endeffekt als genau die Lektüre erwiesen, die ich momentan gebraucht habe. Sie ist leicht, locker und unglaublich niedlich. Die beiden Hauptcharaktere (und streng genommen die einzigen, wirklichen Akteure des Buches) sind sehr sympathisch, ich habe mich eigentlich gleich in sie verliebt ;) Bei der Reise durch Berlin habe ich wahnsinnige Lust bekommen, in die Hauptstadt zu fahren und mir alle Orte selbst anzuschauen. Kims und Jakobs Weg selbst noch einmal abzugehen.
Und was ich am besten fand: Man fiebert mit. Ich habe die ganze Zeit nicht gewusst, wie das Buch ausgehen wird, da es ja einige Möglichkeiten gab - aber ich habe gehofft, dass es positiv für die beiden endet ;) Natürlich werde ich euch nicht verraten, WIE es ausgegangen ist. Aber ich kann euch zumindest sagen: Das Ende hat mich sehr zufrieden zurückgelasen.
Fazit: Wenn ihr eine wunderschöne, zuckersüße Liebesgeschichte zwischen zwei charismatischen Jugendlichen lesen wollt, lautet meine Empfehlung - KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text