Social Icons

Sonntag, 24. Januar 2016

Sonntagsgebrabbel #4

Gestern habe ich mal wieder ein paar alte Beiträge auf meinem Blog gelesen, und gemerkt: Ich habe seit Ewigkeiten keinen "Sonntagsgebrabbel"-Post mehr gemacht! Und da ich ja auch möchte, dass ihr mich persönlich ein bisschen besser kennenlernt, wird das jetzt wieder zu einem festeren Bestandteil des Blogs ;) Auf gehts!

Was ist die Woche über so passiert?


Endless Life: Ich weiß, das Erscheinungsdatum vom dritten Band war vorletzte Woche. Aber die Aufregung hält noch immer an. Außerdem habe ich in dieser Woche das erste Feedback von Lesern bekommen, der bisher recht positiv ausgefallen ist. Jetzt warte ich nur noch auf die ersten Rezensionen - kommt schon, ich sitze auf heißen Kohlen!!! :D

Schreiben: Schande auf mein Haupt - in dieser Woche habe ich kaum geschrieben. Ich schiebe es einfach mal darauf, dass ich bis heute gearbeitet habe. Montag und Dienstag habe ich endlich mal wieder frei und habe mir geschworen, mich wieder ranzusetzen. Und dann wird ordentlich in die Tasten gehauen, versprochen. Nach dem derzeitig geplanten Kurzroman muss ich mich dann entscheiden ob ich mit dem neuen Roman anfange (zumindest an dessen Konzept habe ich diese Woche gearbeitet!) oder ein paar alte Geschichten überarbeite ;)

Persönliches: Nachdem meine Eltern letzten Sonntag nach Hause gefahren sind, stand für mich vor allem wieder eins im Vordergrund: Arbeiten. Wie einige von euch wissen, arbeite ich seit dem Examen in einer Psychiatrie in München, auf der offenen Station, und ich LIEBE meine Arbeit. Macht wahnsinnigen Spaß, und das Team ist einfach super.
Außerdem sind ein paar Freunde von mir erst aus Japan wiedergekommen - drei Wochen waren sie dort, auch über Silvester. Und sie haben mir jede Menge Geschenke mitgebracht, die ich gestern in Empfang nehmen durfte. Oben im Post habe ich euch ein Bild davon reingestellt, damit ihr ein bisschen neidisch werden könnt ;) Aber eigentlich bin ich diejenige die neidisch ist. Japan steht definitiv auf der Liste meiner Urlaubsziele ganz weit oben!!!

Mein Wochenende

...war von Arbeit geprägt. Gestern hatte ich Spätdienst, heute durfte ich früh aufstehen und um 7 Uhr zum Dienst antreten. Glaubt mir, das ist ganz schön fies, wenn alle Leute noch schlafen oder gerade vom Feiern nach Hause gehen ;) Zum Glück hatte ich gestern und heute einen sehr entspannten Dienst mit meiner Kollegin Julia, mit der die Zeit immer wie im Flug vergeht. Wir haben Tassenkuchen gebacken, mit den Patienten geratscht, und sind einfach alles ganz langsam und ruhig angegangen. Ist ja schließlich Wochenende! (Und meine Pause nutze ich schließlich auch hierfür ;)
Am Freitag (was meiner Meinung nach auch zum Wochenende zählt!) war ich nach der Arbeit mit einer Kollegin und Freundin im Kino - natürlich bei einer Buchverfilmung. Genauer gesagt bei der Verfilmung von "Die 5. Welle", was ich als Buch auch schon verschlungen habe. Tatsächlich fand ich es sogar ganz gut - abgesehen von den jüngeren Mädchen im Kinosaal, die bei jeder romantischen Szene "Awwww" gemacht haben. Aber ansonsten war es eine gelungene Verfilmung ;)

Was ist für heute noch geplant?

Als erstes werden wir gleich noch einen Kuchen für die Kaffeerunde am Nachmittag backen. Um 14 Uhr habe ich schon wieder Feierabend, dann geht es erstmal nach Hause, ein bisschen aufräumen und klar Schiff machen ;) Dann geht es mit der Julia ins Fitnessstudio und abends wollen wir einen Cocktail trinken gehen. Ein perfekter Ausklang für ein arbeitssames Wochenende ;)
Während ich morgen also ausschlafe, wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche! Macht das Beste draus!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text