Social Icons

Donnerstag, 30. August 2012

Die besten Ideen...

...kommen eben doch, wenn man mal nichts zum Schreiben dabei hat. Wie gerade, als ich auf meinem Heimweg in der Tram der Musik lauschte. Zum Glück habe ich ein ganz gutes Gedächtnis - na ja, es reicht zumindest bis nach Hause. Deswegen nun zwei kleine Neuheiten, die ich gern auf meinem Blog eine Weile testen würde, ihr könnt mir ja berichten, ob sie euch zusagen oder nicht!

Das erste wird wohl etwas sein, dass nur einmal die Woche kommt. Solche "Wochentags"-Post habe ich bereits auf anderen, schönen Blogs gesehen und fand sie ganz amüsant, konnte mich bis jetzt aber noch für keine der Ideen begeistern. Nun ist mir aber eine eigene eingefallen!
Als Autorin habe ich natürlich meine Inspirationsquellen, die mich auf Ideen für neue Romane bringen oder die mich einfach dazu verleiten, weiterzuschreiben. Sei es ein Lied, ein Video, ein Film, ein Buch, ein Manga, ein Traum....es gibt viele Dinge, die Kreativität fördern können. Also würde ich euch ab jetzt gern einmal die Woche eine besondere Inspirationsquelle von mir vorstellen, aus einer der oben bereits genannten Sparten. Derzeit überlege ich noch, ob es ein Sonntags-"Die-Woche-ist-vorbei-ich-brauche-Motivation"s-Post wird oder aber ein Montags-"Die-Woche-fängt-gerade-an-ich-brauche-Motivation"s-Post. Aber ich habe ja noch Zeit, zu überlegen!

Und das zweite ist eine Sache, die ich ab jetzt gern an jeden Post hängen würde. Da ich schreibe, seit ich sechs bin, hat sich mittlerweile auch schon eine Menge an Geschriebenen angesammelt. Ab Morgen werde ich also an jeden Post den "inspirierenden Satz des Tages" anhängen, einen Zitat aus einer Geschichte von mir, die bereits beendet ist. Es folgen einige Sätze aus einer bestimmten Geschichte und wenn ich mit einer durch bin und euch die Zitate zugesagt haben könnt ihr am Ende jeder Reihe gern einwerfen, dass ihr die Geschichte lesen wollt!

Ab Morgen geht es also los, mit meiner Geschichte "Die schwarze Rose" von 2006.
Freut euch darauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text