Social Icons

Donnerstag, 6. September 2012

Inspired by...

Erstmal muss ich heute sagen, dass ich sehr überrascht und erfreut bin! Ich bin seit genau zwei Wochen Bloggerin und habe mittlerweile schon 18 regelmäßige Leser und aktuell 1127 Klicks auf meine Seite. Das überwältigt mich ziemlich, ich hätte niemals gedacht, dass das so schnell geht.
Einen großen Dank an alle Klicker und Leser, jeder Einzelne von euch macht mich glücklich!

Heute beginne ich mit meinem ersten Inspirationspost und möchte euch gleich meine größte Inspirationsquelle zeigen, die mich nunmehr seit 9 Jahren begleitet: Kingdom Hearts.


Fakten: Kingdom Hearts ist eine Spielekooperation aus den Hausen Disney und Square Enix (letzterer ist ebenfalls für Final Fantasy verantwortlich). 2002 erstmals erschienen, gibt es mittlerweile 12 Spiele der Serie, wovon 7 auch bei uns in Deutschland erschienen sind.
Was mich daran inspiriert: Die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, allen voran Sora - der Mensch mit dem größten Herzen überhaupt - und Axel - erst einer der Bösen, der eine wundervolle Charakterentwicklung zur guten Seite durchmacht. Die Story, die am Anfang simpel erscheint, in der später aber immer mehr Dinge aufgedeckt werden, die jedes Mal aufs Neue zu überraschen wissen. Der Soundtrack, denn es gibt nichts auf der Welt, was mich mehr berührt, als die Lieder aus Kingdom Hearts und die Erinnerungen, die damit verbunden sind.
Fazit: Bis heute ist Kingdom Hearts eine meiner größte Inspirationsquellen und ich freue mich jedes Mal auf Neue, wenn ich wieder ein neues Spiel aus der Reihe in den Händen halten kann.



Das war er auch schon, mein erster Inspirationspost. Ich werde jetzt immer einen machen, am Ende jeder Zitate-Reihe, es wird also keinen festen Wochentag dafür geben. Vielleicht werde ich auch ab und zu einen dazwischen schieben, ich werde es sehen.
Zum Schluss möchte ich euch noch einmal daran erinnern, einen Kommentar abzugeben, ob ihr "Die schwarze Rose" als Kurzroman lesen wollt. Über eine Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text