Social Icons

Mittwoch, 19. September 2012

Inspired by... (Part 3)

Heute hatte ich mal wieder Lust, einen kleinen Inspirationspost zu machen. Da ich gerade selbst kaum zum Schreiben komme (und vor lauter lateinischen Wörtern nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht), lese ich momentan gern wieder die Ergüsse anderer Autoren. Einer davon - und sehr wohl mein Lieblingsautor - ist Anthony Horowitz. Und von ihm kommt auf die Buchreihe, die ich euch heute vorstellen will und die mich zu einigen meiner Fantasy-Romane inspiriert hat!


Fakten: Der erste Band von "Die Fünf Tore" (engl. Original: The Power of Five) erschien 2005 und trug den Titel "Ravens Gate" (dt: Todeskreis). Derzeit sind 4 Bände erschienen und bereits seit 4 Jahren wartet die Fangemeinde sehnsüchtig auf den finalen Band der Serie. Inhaltlich geht es um fünf Jugendliche, vier Jungen und ein Mädchen, mit übernatürlichen Fähigkeiten, die gegen einen mächtigen Feind aus der Vergangenheit kämpfen müssen. Das nur ganz kurz, denn den Rest soll man sich selbst erlesen ;)
Was mich daran inspiriert: Ich liebe Romane über Teenager mit übernatürlichen Fähigkeiten. Das spiegelt sich, so denke ich zumindest, auch in meinen Geschichten wieder. Was ich aber besonders liebe an dieser Buchreihe ist die absolut spannende Erzählweise. Der Leser wird zwischen "Jetzt wird alles gut"- und Katastrophengefühlen hin und her geworfen. Kaum erscheint Hoffnung - wird sie auch schon wieder zerstört. Das ist eine Sache, die ich auch in meinen Handlungsverläufen gern verwende ... Dank Herrn Horowitz!
Fazit: Ich habe mir die Reihe bereits im Erscheinungsjahr zugelegt und gehöre auch zu der bereits erwähnten Fangemeinde, die schon seit Ewigkeiten auf das neue Buch warten muss. Aber ich weiß, dass das Warten sich lohnen wird, denn diese Reihe ist DAS BESTE, das ich jemals gelesen habe. Punkt.


Und jetzt noch einen kleinen Klick!, wer noch nicht bei meiner "Gewinnaktion" mitgemacht hat!
Nicht so schüchtern...es lohnt sich!


1 Kommentar:

  1. Hallochen Du hast dich bei mir auf dem Blog zur Blogpräsentation angemeldet.. Unter "Blogpräsentation" findest du nun deinen Termin. Wenn dir die Wartezeit zu lange ist, dann teile mir dies bitte mit. Ansonsten wärs gut, wenn du mir deine Mailaddy als Comment oder per Mail (inelinja@gmail.com) mitteilst, da ich vor dem Post jeweils ein paar Fragen beantwortet haben möchte! Lieber Gruss xoxo Carlin

    AntwortenLöschen

 

Sample text