Social Icons

Freitag, 21. September 2012

Nervus Trigeminus.

Falls ihr euch bei der Post-Überschrift fragt: Bitte, was?! Der Nervus Trigeminus ist der Hirnnerv und der ist auch Schuld, dass ich gestern doch tatsächlich keinen Blogpost geschrieben habe.
Nein, ich habe keine Probleme mit meinem Gehirn oder meinen Nerven, aber ich hatte in dieser Woche sehr viel Anatomieunterricht und habe natürlich angefangen zu lernen. Und über diese Lernerei, das Markieren und Lernzettel-Schreiben habe ich schlichtweg vergessen, etwas zu Schreiben. Skandalös.
Natürlich bin ich gestern zwischenzeitlich zum Schreiben gekommen, nur nicht im Blog. Einige von euch, die meinen Blog aufmerksam lesen, werden sich wahrscheinlich denken können, woran ich geschrieben habe...Richtig, an "Phoenix", dem dritten Teil von "Control".
Eigentlich dachte ich, dass es mir doch etwas schwer fallen würde, aber es ging alles so fix von der Hand, dass nach einer Stunde bereits fünf neue Seiten dazu gekommen sind! Es macht mir wahnsinnigen Spaß, weiterzuspinnen, aber vor allem der Gedanke an das Ende gefällt mir. Natürlich ist es irgendwie traurig, dass dann eine Arbeit über vier Jahre mehr oder weniger endet...aber ich freue mich auch darüber, es endlich geschafft zu haben (oder, wie es derzeit ja noch ist, auf der Zielgeraden zu sein!). Außerdem, muss ich ehrlich sagen, freue ich mich auf die Zeit danach. Auf neue Projekte, wenn meine Zeit nicht mehr so von einem Roman eingespannt ist. Wie es bei mir nun einmal ist, habe ich gestern schon wieder eine neue Idee gehabt.
Ich weiß noch nicht, welche Geschichte ich ab jetzt in den Vordergrund stellen werde. Eine die ich bereits angefangen habe? Die Idee, die mir im Kopf schwirrt? Oder doch etwas völlig anderes und neues? Das steht noch in den Sternen. Aber was ich weiß: Es wird wieder einen Roman geben, der einen Großteil meiner Freizeit bestimmen und mich glücklich machen wird!

Heute also wieder eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren?
Was für Geschichten lest ihr gern? Was muss darin vorkommen, was ist für euch ein absolutes No-Go? Ich freue mich über eure Kommentare!

Und denkt bitte daran, dass diesen Sonntag, also übermorgen, meine Geschichten-Aktion endet. Dann werde ich mir noch einmal eure Ideen anschauen und den "Gewinner" küren. Noch nicht mitgemacht?! Schnell, schnell! Zur Aktion...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text