Social Icons

Samstag, 22. September 2012

Neue Zitate-Reihe!

Juuhuuu, endlich ist es so weit! Ab heute starte ich mit der neuen Zitate-Reihe und zeige euch somit eine weitere meiner fertigen Geschichten. Zuerst einmal etwas mehr darüber...

"Eyes of the Devil" entstand zeitgleich mit "Control". Wie ich euch bereits erzählt habe, schreibe ich immer gleichzeitig an zwei Geschichten (oder selten an mehreren) und prüfe dann, welche sich durchsetzt und welche nicht. Außerdem habe ich euch bereits berichtet, dass es immer eine Dämonengeschichte gibt.
Ich muss wirklich zugeben, dass "Eyes of the Devil" mir wirklich sehr am Herzen liegt. Das Schreiben der ersten Fassung hat mir unglaublichen Spaß gemacht und die überarbeitete Fassung, die etwas länger ist und ein paar mehr Charaktere fasst, ist auch in kurzer Zeit entstanden.
In der ersten Fassung waren meine beste Freundin und ich die Hauptfiguren, deswegen wundert euch nicht, wenn in den Zitaten ab und an mein Name auftaucht.
Bei diesem Beispiel kann man sagen, dass sich zwar "Control" im Endeffekt durchgesetzt und etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, aber die Partnergeschichte im Dämonenstil ist für mich immer noch sehr relevant. Vor allem, weil es einige Parallelen in den Geschichten gibt. Außerdem ist "Eyes of the Devil" eine sehr weit bearbeitete Version von "My Heaven is your Hell", ihr werdet die Ähnlichkeiten sehen.
Zum Inhalt:
Anne und Tina sind Freundinnen seit der Grundschule. Und seit dieser Zeit teilen sie auch ein großes Geheimnis: Die unheimlichen Fähigkeiten, die sie unerklärlicher Weise haben.
Diese lassen sie in ein Abenteuer schlittern, in dem sie sich mit den merkwürdigen, schattenlosen Wesen herumschlagen müssen - die hinter ihrer Magie her sind -, den Dämonen aus der Unterwelt - denen sie merkwürdiger Weise ein Dorn im Auge sind - und den Engeln...und wer weiß, was die im Schilde führen!
Und als wäre dies nicht genug, verliebt sich Anne ausgerechnet in einen Dämon, der sich als der menschenverachtende Sohn des Teufels herausstellt...
"The Eyes of the Devil" ist mehr oder weniger eine Liebesgeschichte, auch wenn ich nicht den alleinigen Fokus darauf gelegt habe. Ich bin kein Fan schmalziger Love-Storys und so kann ich gleich dazu sagen: Diese hier hat nicht das gute Ende, das man im ersten Moment von ihr erwartet.
Was mir noch wichtig ist, zu erwähnen: Meine Lieblingsfigur ist in diesem Fall keine der Hauptfiguren, sondern Nero, der beste Freund des männlichen Hauptcharakters. Er hat immer einen dummen Spruch auf den Lippen, aber auch sehr weise Worte. Die meisten der Zitate, die ihr hier finden werdet, sind deshalb von ihm.

Und nun: Genug der Vorrede...lasset die neue Zitate-Reihe beginnen!
(PS: Vergesst nicht, dass ihr Morgen die letzte Gelegenheit habt, eure Ideen einzureichen!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text