Social Icons

Montag, 17. September 2012

Manchmal.

Manchmal ist es einfach schwer, sich über die schönen Dinge im Hier und Jetzt und in der Zukunft zu freuen, wenn in der Vergangenheit noch ein paar Schatten liegen, über die man nicht hinweg sehen kann.
Heute habe ich sie wieder gesehen. Diese Schatten. Und gleich hat es mich wieder ein Stück nach unten gezogen, für einen kleinen Moment - einen sehr schwachen Moment - unglücklich gemacht.
Es gibt Dinge, über die kann man nicht innerhalb weniger Monate hinwegkommen. Und es gibt Menschen, die kann man nicht aus seinem Gedächtnis streichen, auch wenn man es möchte und auch wenn diese Menschen es mehr als verdient hätten.
Aber man lebt weiter mit den Erinnerungen, Tag für Tag. Mal kommen sie stärker raus, mal schwächer. Und was tut schon mehr weh, als sich in Menschen getäuscht zu haben? Diese Last trage ich seit einer Weile und sicher wird es noch ab und an weh tun.
Dann aber schaue ich auf und sehe das Glück, das ich habe: In der Stadt meiner Träume zu arbeiten, hier gute Freunde gefunden zu haben und meinen Wunschberuf lernen zu können, außerdem werde ich bald mein erstes Buch veröffentlichen. Ich habe die Möglichkeit, einen kompletten Neustart zu machen und habe doch meine wunderbare Familie im Rücken, die mich bei allem unterstützt. Und deswegen versuche ich, die schlechten Erinnerungen - die ich leider nicht vergessen kann - mit schönen zu überlagern. Denn all das Gute, was mir derzeit widerfährt, pusht mich viel weiter nach oben, als mich die schlechten Menschen aus meiner Vergangenheit je nach unten ziehen könnten.

Nochmal ein kleiner Reminder: Macht noch bei der Geschichten-Aktion mit! (Klick!)
Und ich fände es schön, wenn ihr mal in die Kommentare oder auf meine Mailadresse (between.t.lines@googlemail.com) schreiben würdet, wenn ihr gern teilnehmen wollt! Damit ich mal schauen kann, ob das überhaupt Anklang findet :)


1 Kommentar:

  1. Ich habe dir einen Blogaward verliehen, vielleicht hast du ja Lust, weiterzumachen! :)

    AntwortenLöschen

 

Sample text