Social Icons

Sonntag, 7. Oktober 2012

Inspired by... (Part 4)

Nach einiger Zeit kommt heute mal wieder ein Inspirationspost, indem ich euch eine ganz besondere Muse meiner selbst vorstellen möchte.
Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan von Animes. Wo damals aber noch Serien wie Digimon auf Platz 1 standen, hat mittlerweile doch ein Wandel zu "erwachseneren" Animes stattgefunden. Mittlerweile sehe ich sie auch lieber in ihrer Originalsprache, also Japanisch, mit Untertiteln.
Irgendwann Anfang des Jahres war ich mal wieder auf der Suche nach ein paar guten Serien und habe gleich zwei gefunden, die es mir bereits nach kurzer Zeit sehr angetan haben. Die erste stelle ich euch nun heute in
diesem Post vor...


Fakten: Blue Exorcist (Original: Ao no Exorcist) erschien 2009 erstmalig als Manga in Japan. Bereits zwei Jahre später wurde es als Anime produziert und war kurz darauf schon ein Insider-Tip in Deutschland. Seit 2012 gibt es den Manga auch bei uns zu kaufen, ein deutsche Synchro ist bereits in Arbeit.
Inhaltlich geht es um Rin, der im Alter von 15 Jahren erfährt, dass nicht der Exorzist Shiro (der ihn aufgezogen hat) sein Vater ist, sondern Satan persönlich. Neben seiner Dimension (Asshia) gibt es nämlich noch eine zweite - Gehenna, die Heimat der Dämonen. Um Shiro, der von Satan getötet wurde, zu rächen, beschließt Rin nun in dessen Fußstapfen zu treten und ein Exorzist zu werden.
Was mich daran inspiriert: Wie ihr ja schon mitbekommen habt, liebe ich Dämonen. Die Hauptfigur Rin ist ein Dämon, wie man ihn sich nicht unbedingt vorstellt: eigentlich ein ziemlicher Trottel, der nichts im Leben auf die Reihe bekommt. Und doch ist er ein verdammt symphatischer Kerl. Der Plot ist auch ein riesiger Pluspunkt, denn er hat es bereits nach wenigen Episoden geschafft, mich zu fesseln. Gerade die letzten Folgen sind sehr spannend! Aber was mich am meisten an dem Anime inspiriert ist der Soundtrack. Ich bin ein Fan guter Soundtracks und Blue Exorcist kann meiner Meinung nach einen der besten vorweisen.
Fazit: Wer Blue Exorcist noch nicht kennt, sollte sich schleunigst die Mangas besorgen oder den Anime anschauen (aber bitte in japanischer Fassung, die deutschen Synchronsprecher können da leider nicht mithalten). Wer darauf keine Lust hat, sollte sich zumindest den Soundtrack anhören...ich bin sicher, er wird euch gefallen!


Das wars auch schon von meiner Seite.
Gibt es Dinge, die euch sehr inspirieren? Oder habt ihr andere Tips für Animes? Schreibt mir!


1 Kommentar:

  1. Ich mag auch Animés, sowie Mangas.
    'The Serial Experiments Lain' war mein erster Anime, den ich mir vor knapp zehn Jahren auf DVD kaufte. Ich mag die Geschichte, sowie den Charakter der kleinen Lain.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_Experiments_Lain

    Wenn man sich noch weiter durch die Animewelt wälzt, entdeckt man viele tolle Serien und Filme! Welche Serie ich noch sehr süß und lustig finde, ist 'Gravitation'.

    http://www.animefanwiki.de/Gravitation

    Und ich mag den Film 'Wunderful Days', den schaue ich mir auch oft und gerne an. :)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wonderful_Days

    Leider nicht die Dämonen- und Vampirrichtung. ;)

    AntwortenLöschen

 

Sample text