Social Icons

Sonntag, 20. Januar 2013

Die perfekte Playlist - Fröhlich.

Ich weiß, ich hatte euch schon im alten Jahr versprochen, meine Liste an Lieblingssongs fürs Schreiben zusammen zu stellen. Im Endeffekt war das aber keine wirklich leichte Aufgabe für mich, es gab einfach so viele Lieder, die zur Auswahl standen und ich konnte ja nicht alle hier rein schreiben.
Ich habe mich zum einen dazu entschlossen, es in fünf Teile aufzuspalten:

1. Fröhlich - Alle Songs, die ich höre, wenn die Protagonisten gut gelaunt sind, oder wenn etwas schönes im Storylauf passiert (zB. Rückkehr eines Todgeglaubten, Rettungen...)
2. Traurig - Traurige Stellen, wie Tode von Protagonisten (ja das kommt oft vor) werden damit untermalt.
3. Episch - Kampfszenen, Figuren die einfach zu cool sind für diese Welt, motivierende Reden.
4. Düster - Unheimliche Szenen bekommen diese Musik, oft auch die Auftritte von bösen Figuren.

Zum anderen habe ich ein kleines Ranking erstellt in jeder Sparte und danach noch wichtige Lieder aufgelistet. Euch wird zum einen auffallen, dass einige Bands überwiegen, zum anderen wird euch auffallen, dass viele Lieder von Anime-Serien dabei sind. Die habens halt einfach drauf, einen guten Soundtrack zu machen - und ich kann mich mittlerweile mit Mangas mehr identifizieren als mit Büchern ;-)
Bitte hört euch die Lieder an (Ich verlinke sie euch), denn ich habe mir viel Mühe mit der Liste gegeben und es wird sicher auch für euch das ein oder andere dabei sein. Viel Spaß mit Teil eins der kleinen Serie: Die fröhliche Playlist. :)


Fröhlich.


Platz 1 - "Real Good" by City Rain
Wenn dieses Lied anfängt zu spielen, rutscht mir schon bei den ersten Tönen ein breites Grinsen ins Gesicht. Ich liebe es einfach, es macht mir immer wieder gute Laune!

Das erste Mal habe ich dieses Lied übrigens auf Chatroulette gehört. Meine beste Freundin und ich waren aus Spaß auf der Seite und wurden durch Zufall mit zwei Jungen in Amerika verbunden - die auch zufälligerweise die Band City Rain bildeten. Ihre Gitarren hatten sie schon auf dem Arm und somit waren wir zwei der ersten Leute, die dieses wunderschöne Lied live hören durften :)


Platz 2 - "Can't Catch Tomorrow" by Lostprophets
Ein Lied dass ich schon sehr lange kenne und das mich auch nach diesen vielen Jahren immer noch zum Tanzen und "im Zimmer auf und ab hüpfen" bringt. Einfach ein Meisterwerk der Fröhlichkeit, das jeder dabei geschriebenen Szene eine unglaubliche Leichtigkeit verleiht (und das hat es mittlerweile bei vielen Szenen!)

Platz 3 - "Lila Wolken" by Marteria, Yasha & Miss Platinum
Dieser Song müsste den meisten Leuten ja mittlerweile ein Begriff sein, denn er ist sehr populär geworden 2012. Ich habe es damals auf einem Musiksender gesehen und fand es gleich toll. Es hat diese Stimmung von "Nach einer langen Nacht kommt endlich der lang ersehnte Tag, der viel Gutes mit sich bringen wird" - und genau in solchen Situationen meiner Geschichten hatte ich diesen Song im Ohr.

Platz 4 - "Juggernauts - Nero Remix" by Enter Shikari
Ich bin schon lange ein Fan der Band, aber dieser Remix hat mir besonders gut gefallen. Es ist ebenfalls ein Lied, bei dem ich nicht anders kann, als dazu zu tanzen - und wenn ich gerade nicht einfach aufspringen kann dazu - dann müssen es eben meine Protagonisten machen!

Platz 5 - "Wir beide" by Juli
Wenn ich diesen Song höre, muss ich an meine beste Freundin denken, mit der ich seit meiner Geburt immer durch dick und dünn gegangen bin. Also wird das Lied auf Ewigkeiten mit einer fröhlichen und schönen Erinnerung verbunden sein, die ich auch wunderbar auf meine Geschichten übertragen kann.


Weitere Songs aus dieser Sparte:
"No Hay Banda" by Emil Bulls (Alt, aber immer wieder schön.)
"The Jaws of Oblivion" by Emil Bulls (Eins der neueren Lieder einer wunderbaren Band!)
"Sora" Kingdom Hearts Soundtrack (Bei diesem Lied muss ich immer wieder lachen)
"Countdown to Insanity" by H-Blockx (Hat ordntlich Power!)
"Milk and Honey" by Fury in the Slaughterhouse (Kenn ich durch meine Mama...zum Glück!)
"Ghostbusters Theme" (Ist klar, oder? ;-))


Und welche Lieder machen euch fröhlich?
Nächstes Mal geht es dann weiter mit meiner perfekten Playlist für die Sparte "Traurig" - packt ein paar Taschentücher ein! Bis zum nächsten Post!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text