Social Icons

Dienstag, 29. Januar 2013

Die perfekte Playlist - Romantisch.

Es gehört einfach dazu. Das Thema Liebe ist gerade in der Literatur groß wie kein anderes und auch in meinen Geschichten gibt es immer zumindest einen Nebenstrang über das schönste und manchmal traurigste Thema. Natürlich ist es manchmal gar nicht so einfach, über dieses Thema zu schreiben, wenn man gerade in ganz anderer Stimmung ist - man wurde verletzt, muss aber eine schöne Szene schreiben. Oder anders herum - man ist gerade glücklich und muss von einem gebrochenen Herzen berichten.
Auch dafür habe ich eine kleine Playlist zusammen gestellt, die mir beim Schreiben meiner Geschichten hilft.

Romantisch.


Platz 1 - "Iris" by Goo Goo Dolls
Diese Nummer eins ist und bleibt ungeschlagen. Jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, geht mir direkt das Herz auf. Wie viele Szenen habe ich dank ihm schon mit einem fetten Grinsen im Gesicht geschrieben? Da kommen sicher einige zusammen und ich habe trotzdem nicht an alle gedacht!

Der Song ist wohl für die meisten von euch ein Begriff, denn er hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Nichts desto trotz habe ich noch kein Lied gefunden, dass eine solch wundervolle Stimmung in mir erzeugt. Es ist perfekt!

Platz 2 - "Eternity of Lightwaves" Final Fantasy X-2 Soundtrack
Obwohl ich das Spiel gar nicht so sehr mochte - dieses Lied hat es mir angetan. Ich bin ein großer Fan von romantischen Klavier-Stücken und dieses Lied strahlt so eine wunderbare Leichtigkeit aus, dass man sich einfach nur darin verlieren möchte.

Platz 3 - "Somewhere only we know" by Keane
Sicher auch ein Lied, das viele von euch kennen werden. Die wundervolle Stimme des Sängers gepaart mit dem Klavier im Hintergrund gibt einfach eine schöne Mischung. Das Lied wurde nicht umsonst öfter in romantischen Filmen benutzt ;-)


Platz 4 - "Dearly Beloved" Kingdom Hearts Soundtrack
Es gibt kaum ein Lied, das so viele Emotionen und Erinnerungen in mir weckt, wie dieses. Es ist mehr  beruhigend und schön, als wirklich romantisch, aber ich nutze es trotzdem gern für solche Szenen. Von diesem Lied gibt es mittlerweile sehr viele Variationen. (Man sagt, dass die Klavieranschläge zu den Herzschlägen passen - wie ist es bei euch? ;-))


Platz 5 - "Say I'm Wonderfull" by Gary Go
Ein schönes, vor allem fröhliches Lied, dass ich das erste Mal im Fernsehen gehört habe vor ein paar Jahren und es dann durch Zufall im Internet fand. Hier geht es mal um eine ganz andere Liebe - nämlich um die Liebe zu sich selbst :-)


Weitere Songs dieser Sparte (leider viele ohne Link, blöde Gema...)
"It's High Time" by Emil Bulls (beste Band, eins der schönsten Lieder)
"Newborn" by Emil Bulls (Ich liebe es wirklich sehr)
"9000 Miles" by Pendulum (Fast etwas ungewöhnlich für die Band, aber positiv!)
"Build a Bridge" by Limp Bizkit (Sie haben eben mehr zu bieten als nur blaue Augen)
"Chasing Dreams" by Sonic Delivery (sehr gute schweizer Band :))
"Make me Feel" by Alpha Academy (könnte ich stundenlang hören)
"Blurry" by Puddle of Mudd (Das weckt Erinnerungen an einen verlorenen Freund in mir)
"Sweet Harmony" by The Beloved (Alt, aber sehr beruhigend und schön)


Was sind für euch die romantischsten Lieder aller Zeiten?
Das wars auch schon mit meiner perfekten Playlist, wir sind am Ende angekommen. Ich hoffe ihr habt es genossen und mochtet die Lieder :)


Kommentare:

  1. "Say it to me now" von Glenn Hansard und viele Lieder von David Gray finde ich sehr romantisch, vor allem "Shine". Danke für die Liste, da werde ich mich mal durchhören :) "Iris" finde ich auch klasse!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt :)
      Deine Lieder werde ich natürlich auch anhören, vielleicht mache ich ja irgendwann noch eine Playlist!
      Liebe Grüße.

      Löschen
  2. Halli Hallo (ja, Schande über mein Haupt, dass ich mich erst hier melde, bevor du eine Mail bekommst),
    ich habe (mal wieder) einen Blogaward für dich.
    Überleg dir, ob du mitmachen möchtest! :)

    AntwortenLöschen
  3. Zu "Somewhere only we know" habe ich auch schon oft geschrieben. :) Vielleicht magst du ja mal auf meinem Blog vorbeisehen, ich habe gestern auch einen Romanauszug veröffentlicht. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

 

Sample text