Social Icons

Sonntag, 13. Januar 2013

Die schwarze Rose - Part 4

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es endlich auch geschafft, dass ihr unter dem Post abstimmen könnt! "Mehr davon", "Muss nicht sein" und "Gefällt mir" stehen euch zur Verfügung und ihr müsst euch nicht einmal mehr bemühen, die Kommentarfunktion zu nutzen ;-)
(Freue mich natürlich trotzdem darüber, wenn ihr es tut...)
Heute kommt Part 4 von "Die schwarze Rose", viel Spaß damit! (Part 123)


"Los, ein Lied spielen wir noch!" meinte Hizu. Es waren nur noch fünf Minuten, bis es zum Unterricht klingelte und plötzlich schüttelte Arina mit dem Kopf. "Nein, ich...ich kann nicht! Wir ... schreiben jetzt eine Klassenarbeit und ich muss mich noch vorbereiten!" Schnell packte das Mädchen ihre Gitarre ein und räumte sie weg. Ihre Klassenkameraden würden wieder anfangen, dumme Sprüche zu machen, wenn das Mädchen erneut zu spät kam. Und noch einmal konnte Arina dieses fiese Gequatsche heute nicht ertragen. Mit einem hastigen "Tschüss!" verließ sie den Raum. Hizu runzelte die Stirn. "Was ist denn mit ihr los?" fragte er seine Bandkollegen. "Heute werden doch gar keine Klassenarbeiten geschrieben!"
Suya sah dem Mädchen nach und rieb sich nachdenklich über das Kinn. "Ich weiß, was sie für ein Problem hat!" Und nun grinste er listig. "Und ich glaube, ich habe auch eine Idee, wie wir das aus der Welt schaffen können! Hört zu..."

Am nächsten Tag verließ die Lehrerin von Arinas Klasse ihre Schüler etwas früher. Für jeden Schüler wäre das wunderbar gewesen, ein bisschen von der Stunde an die Pause dran hängen zu können. Doch für Arina war es die Hölle, denn sie wusste, was jetzt kommen würde. Und wirklich... einer der Jungen, die in der hinteren Reihe saßen, kam langsam nach vorn geschlendert und stellte sich neben Arinas Tisch. Es war ein ziemlich großer Junge. Er trug ein Cappie und typische Hip-Hop-Klamotten. Sein Name war Shinya.
"Na, Arina, wir haben gleich große Pause!" sagte Shinya sarkastisch. "Gehst du wieder zu deiner coolen Band? Oder haben sie sich Brillen aufgesetzt und dich endlich rausgeschmissen?"

Die Mädchen begannen, wie doof zu kichern. Arina starrte nur auf den Tisch. Ihr würde niemand hier helfen, es war besser, sie hielt die Klappe. Aber dann entsann sie sich Suyas Worte. Er hat sie klein und schwach genannt. Es hatte dem Mädchen zwar nicht gefallen, aber wenn sie schwieg, war sie dann nicht wirklich klein und schwach?
"Unsere Probe ist nur am Mittwoch!" sagte sie knapp und ohne aufzusehen.
"Hey, hey!" lachte Shinya. "Wer hat der Kleinen denn erlaubt zu sprechen?!"
Arina sah wütend auf. "Dazu brauch ich keine Erlaubnis!" sagte sie.
"Oha, sie wird aufmüpfig!" meinte ein anderer Junge in der hinteren Reihe. Sein Name war Saitou und er war einer von Shinyas "Bodyguards", zumindest konnte man das denken. Shinyas Gesicht kam dem von Arina bedrohlich nahe. "Hör mal zu, ich sage, wer hier spricht, verstanden? Und so ein dummes, kleines Mädchen wie du bekommt von mir bestimmt keine Erlaubnis dazu!"
Arina kniff die Augen zusammen um die Wuttränen zu unterdrücken.
"Du bist klein und schwach!" sagte Shinya. "Und du kannst nichts! Du gehörst hier nicht hin!"
Das Mädchen riss die Augen auf. Suyas Worte. "Nein, dass bin ich nicht, Tatsuya!" rief sie und im selben Moment wurde Shinya von einer schellenden Ohrfeige getroffen.
"Du wagst es mich zu schlagen?!" schrie Shinya erzürnt und hob die Faust. "Na warte!"
Die Pausenklingel ertönte und im selben Moment wurde die Tür aufgerissen.
"Wenn du ihr auch nur ein Haar krümmst, kannst du dir die Radieschen von unten angucken!" Arina zuckte zusammen. Hizu, Suya und Tommy standen in der Tür. Ohne ein weiteres Wort und sehr wütend machte Hizu zwei Schritte, packte Shinya am Kragen und drückte ihn gegen die Wand. "Du kleiner mieser Wurm!" sagte er bedrohlich leise. "Kannst du mir auch nur einen Grund nennen, warum du das Mädchen so quälst? Nein, kannst du nicht! Du bist so ein feiger Arsch, so peinlich." Mit einem Ruck ließ er den Jungen los und trat zurück.
Suyas Augen blitzten wieder auf. "Der Shinya mit der großen Klappe, hab ich's doch gewusst!" meinte er. "Vor deinen Klassenkameraden und den jüngeren Schülern hast du so eine große Klappe und wenn du älteren gegenüber stehst, ziehst du den Schwanz ein!"
"Du mieses Dreckstück!" fauchte Shinya Arina an. "Hetzt du mir jetzt deine Freunde auf den Hals?!"
Tommy, der zwar jünger und kleiner war als Shinya, aber nicht minder mutig, trat vor Arina. "Halt sofort deine vorlaute Klappe!" schrie er. "Zum Glück muss Arina dein sinnloses Gequatsche nicht mehr lange ertragen! Sie wird nämlich in eine andere Klasse versetzt!"
Das Mädchen sah auf. "Eine andere Klasse?! Aber..."
Suya winkte ab. "Denk nicht drüber nach, ist schon alles geklärt!" meinte er. (Anmerkung Autorin: Natüüürlich können das ein paar Schüler einfach entscheiden ;-))
Hizu nickte finster. "Und dort wirst du ganz sicher anders behandelt. Meine Schwester Hikari geht in diese Klasse!"
Tommy zuckte zusammen und Arina runzelte die Stirn. Hikari? Sie musste Hizu nachher unbedingt fragen, was es mit ihr und Tommy auf sich hatte! Aber nun packte Tommy sie am Arm, zog sie hoch und die Vier verließen das Zimmer.
"Danke... aber woher wusstet ihr...?!" fragte Arina auf dem Flur.
Tommy und Hizu zeigten auf Suya, der gleich den Kopf wegdrehte. "Tatsuya hat es uns erzählt und er hatte auch die Idee, hier her zu kommen!" meinte Hizu.
"Dann..." Arina lächelte. "Muss ich wohl dir danken, Suya!"
Der Junge winkte ab. "Nein, musst du nicht. Ich habs nur für Hizu gemacht, er hat sich um dich gesorgt!" Damit hob er grüßend die Hand und verschwand im nächsten Gang.
"Ich muss auch los, Saki wartet auf mich!" grinste Tommy und rannte hinter seinem Kumpel hinterher. Hizu sah Arina lächelnd an. "Suya lügt doch. Er hatte die Idee, bevor ich mir überhaupt Sorgen um dich machen konnte!"
Das Mädchen lächelte ebenfalls, doch plötzlich fiel ihr etwas ein: "Du Hizu, kann ich dich bezüglich deiner Schwester was fragen?"
Hizu zuckte mit den Schultern. "Du willst wissen, was sie mit Tommy zu tun hatte, hab ich Recht?" Als Arina überrascht nickte, seufzte Hizu. "Naja, die Beiden waren mal zusammen, ist schon fast ein Jahr her. Als sie Schluss gemacht hat, hat das Tommys Herz gebrochen. Seitdem hat er auch jede Woche eine andere...oder zwei..."
Das Mädchen sah betroffen zu Boden. "Himmel, er muss sie ja ganz schön geliebt haben, was?"
"Das ist nicht alles!" meinte Hizu und lächelte Arina an. "Ich glaube, das tut er immernoch!"

"Nachdem du in die neue Klasse gekommen bist, was ist dann passiert? Hat dieser komische Shinya dich noch geärgert?" fragte Mirani.
Arina schüttelte mit dem Kopf. "Nein, er hat mich in Ruhe gelassen. Sicher hatte er noch viele Gelegenheiten, das zu tun, aber ich denke, er hatte zu viel Angst vor meinen drei Bandkollegen!"
"Und was war mit dem Wettbewerb? Habt ihr nun da mitgemacht?" fragte Yoko interessiert. "Und vor allem: Habt ihr gewonnen?"
Arina lächelte. "Nein, gewonnen haben wir nicht!" Das Mädchen sah nachdenklich in das Feuer, mit einem seltsamen Lächeln im Gesicht. "Wir haben viel geübt für diesen Abend, aber wir sind nicht mal unter die besten Drei gekommen. Und doch...dieser Wettbewerb hat zwei grundlegende Dinge geändert!"
"Was denn?!" fragte Mirani neugierig.
"Lass mich erzählen!"

Ihr seht: Manchmal sind noch ein paar kleine Denkfehler drin, manchmal habe ich mir das Leben noch etwas zu einfach vorgestellt. Aber mit 14 ist das ok, denke ich ;-)
Bis zum nächsten Part!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text