Social Icons

Freitag, 12. Juli 2013

Die Zweifel sind immer da.

Egal, wie gut das Feedback ist, egal wie begeistert meine Beta-Leser von einer Geschichte, einem Roman sind...die Zweifel sind immer da. Sie begleiten mich immer und in schwachen Momenten kommen sie raus und ich muss mich mit ihnen rumschlagen.
Wird überhaupt jemand mein Buch kaufen, wenn es rauskommt? Wird alles so, wie ich es mir vorstelle? Oder geht es schrecklich in die Hose?
Ich weiß, dass man sagt: Du kannst es nicht wissen, wenn du es nicht probiert hast. Aber manchmal habe ich Angst es zu probieren, weil die Vorstellung vielleicht viel schöner ist, als die Realität im Endeffekt. Wie oft hat mich das schon von dem abgehalten, was ich wirklich will? Ich kann es schon gar nicht mehr zählen.
Und wie oft war ich davor, das Wichtigste aufzugeben, weil ich Angst hatte.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle einem besonderen Menschen danken: Julia. Sie hat jeden Schritt mit mir zusammen gemacht, wenn ich gestolpert bin, hat sie mich festgehalten. Sie hat mit Kritik um sich geworfen und sie hat Lobe ausgesprochen, die mich motiviert haben.
Im Endeffekt ist sie der Grund, warum ich am Ball geblieben bin. Sie ist der Grund, wegen dem ich noch in diesem Jahr mein erstes Buch in den Händen halten werde. Danke, Jule! Ohne dich hätte ich nichts geschafft!
Und ich danke auch meiner Familie (Mama! Oma!) und meinen anderen Freunden, die mich immer wieder motiviert haben und mir zeigten: Was du machst, ist das Richtige.

Die Zweifel habe ich immer noch. Sie sind immer da. Aber dank genannter Personen stehen sie jetzt im Schatten meines Stolzes und meines ersten Buches. Und ich kann nicht mehr sagen als: Danke!
Das musste ich heute einfach mal loswerden.
Und nun arbeite ich weiter an meinem Manuskript, das ich gestern endlich von meiner Lektorin Mona zurückgeschickt bekommen habe! Haltet euch bereit, denn bald werde ich euch den Titel des Buches verraten, das Cover zeigen und worum es geht....wartet nur ab und seid gespannt!


1 Kommentar:

  1. Diese Zweifel kenne ich :) Wirklich anstrengend manchmal dagegen anzugehen.
    Du kannst dich glücklich schätzen, solch tolle Leute hast, die dich nicht aufgeben und dich vorantreiben.

    Liebe Grüße
    Jaqui

    AntwortenLöschen

 

Sample text