
Ich hatte, wie erwähnt, nicht mehr daran gedacht. Umso überraschter war ich über das dicke Amazon-Paket, das mir vorgestern geliefert wurde. Als ich es auspackte - vollkommene Hysterie. Das angefangene Kapitel, an dem ich gerade schrieb, war mit einem Schlag vergessen und obwohl ich tausend andere Dinge im Kopf hatte, konnte ich mich selbst nicht davon abhalten, schon das erste Kapitel zu lesen.
Mein Eindruck? Das Warten hat sich gelohnt. Auch nach 5 Bänden hat die Geschichte noch nicht an Spannung und Magie verloren - was man ja bei vielen anderen Büchern nicht behaupten kann!
Es ist einfach spannend, mit den Hauptfiguren mitzufiebern, weil sie sich eben nicht wie Helden aufführen, sondern wie genau das, was sie sind: verängstigte Jugendliche. Schon mit den ersten Seiten werde ich von der gleichen Angst gepackt. Ich spüre den Horror, die sie fühlen, die Szenen die vor meinem Kopf auftauchen, packen und verängstigen mich total. Es ist der Wahnsinn. Anthony Horowitz ist der Wahnsinn. Ich kriege beim Schreibstil dieses Autors - und das ist sonst nie so! - eine wundervolle Gänsehaut.
Aber obwohl ich gespannt bin, wie es weiter geht, habe ich leider immer nur in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit zu lesen. Obwohl ich weiß, dass es der letzte Band ist und ein Krieg bevorsteht. Obwohl ich weiß, dass zwei der Torhüter von den Alten (die Bösen) gefangen genommen wurden. Und obwohl ich weiß, dass einer der Torhüter sterben wird und ich befürchte, dass es meine Lieblingsfigur sein wird (Matt, tu mir einen Gefallen und stirb nicht!!!)
Oh Mann. Ich glaube ich werde noch eine Stunde meines Schlafs opfern, um noch etwas zu lesen. Eine Stunde nur. Ganz bestimmt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen