Social Icons

Montag, 11. November 2013

Montagsfrage für Autoren #6

Heute ist die Montagsfrage endlich mal wieder an einem Montag - wie es sich gehört! Zwar habe ich nicht mehr Zeit als die Tage davor, aber ich nehme mir einfach jetzt immer mal wieder ein paar Minuten für meinen Blog. So, wie es sein muss ;)


Heute lautet die Frage von Schreibwahnsinn folgendermaßen: Was denkst du über Word Wars bzw. dem schnellen Schreiben von viel Text in wenig Zeit?
Einfache Antwort: Ich LIEBE es! Unter Druck kann ich immer noch am besten schreiben, da laufe ich regelmäßig zu Höchstformen auf. Wenn ich mich mit anderen messen kann, bin ich vollkommen in meinem Element, das gibt mir einfach den nötigen Ansporn! Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich wirklich schnell schreibe. Wenn ich konzentriert bin und voll bei der Sache, schaffe ich locker meine 2000 Wörter in einer Stunde. Das kommt wohl davon, dass ich schon seit meiner frühsten Kindheit schreibe und deshalb auch schon einige Übung an der Tastatur habe.
Meine liebe Autoren-Kollegin Jennifer Jäger kann es selbst auch schon bestätigen, denn als ich einmal bei ihr geschrieben habe, war sie etwas baff. Mein bester Freund hat mir auch einmal beim Schreiben zugesehen. Sein einziger Kommentar war: "Ach komm, du tippst doch nur sinnlos auf der Tastatur rum, da können doch gar keine richtigen Sätze und Wörter rauskommen!"
Aber doch - das tun sie. Und weil es so schnell kommt, ist der NaNoWriMo, sind WordWars und unsere Schreibabende immer genau das richtige für mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text