Social Icons

Sonntag, 10. November 2013

Sonntagsgebrabbel #4

Sonntag. Der letzte Tag meiner gerade leider sehr kurz scheinenden, freien Tage. Ab Morgen geht es wieder an die Arbeit und ab Donnerstag bin ich auch schon wieder an meinem nächsten Einsatzort geplant. Wieder knapp drei Wochen mit einem neuen Team arbeiten - und am 29. habe ich dann eine praktische Prüfung. Die Zeit vorher wird wahrscheinlich ziemlich stressig, aber im Dezember habe ich ja schon wieder Urlaub ;) Heute bekommt ihr, nach einigen Wochen, mal wieder ein hübsches Sonntagsgebrabbel von mir.

Was ist die Woche über so passiert?


NaNoWriMo: Die erste Woche des National Novel Writing Months 2013 ist also wirklich bereits vorbei. Heute habe ich die 25.000er Marke geknackt, also bereits die Hälfte der Wortanzahl geschafft. Nach den ersten zehn Tagen. Na, was sagt man dazu? Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf mich, dass ich es bis hierher schon einmal durchgezogen habe. Außerdem habe ich heute mal auf das Scoreboard geschaut, bei dem man eine Übersicht über die teilnehmenden Regionen hat. Und auf Platz 1? Ist Deutschland! Weiter so, wir stechen die anderen alle aus ;)

Facebook: In den letzten Tagen gab es nahezu eine Explosion auf meiner Facebookseite. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mittlerweile hat "Endless Life" bereits 270 Gefällt mir-Angaben. Und ich freue mich natürlich wirklich unglaublich darüber! Auch die Anzahl der Rezensionen auf Amazon ist stetig gestiegen. Ich schwebe momentan im siebten Autorenhimmel. ♥

Lovelybooks: Ich habe euch ja bereits diese Woche davon berichtet, dass ich für den Leserpreis 2013 von LovelyBooks nominiert bin (Hier könnt ihr das noch einmal nachlesen!). Ein paar Leute haben schon fleißig für mich gevotet und ich bin schon ganz gespannt, ob der erste Band von "Endless Life" es unter die besten 35 schafft. Außerdem ist die Leserunde zum Buch schon in vollem Gange und bisher habe ich sehr viel positives Feedback, aber auch konstruktive Kritik bekommen. Es läuft also genau so, wie gewünscht :)


Was ist für heute noch geplant?

Zum einen werde ich den freien Tag natürlich noch dafür nutzen, weiter an meinem Wordcount vom NaNoWriMo zu arbeiten. Nicht nur, um die Wörter zu schaffen, sondern auch, weil ich endlich mal wieder richtig in der Geschichte drin stecke. Ich liebe Noé, Nero und Azriel und seit ich mit dem zweiten Band von "Endless Life" begonnen habe, merke ich erst, wie sehr ich die drei vermisst habe.
Heute Abend habe ich dann noch etwas ganz Spezielles geplant. Wie einige von euch vielleicht wissen, läuft bald der zweite Teil von "Die Tribute von Panem" (Original: The Hunger Games) im Kino an. Ich gehöre zu den Leuten, die sich schon sehr auf den Film freuen und wahrscheinlich an den ersten Tagen ins Kino rennen werden. Pro7 strahlt heute Abend noch einmal den ersten Teil der Saga aus, und um mich auf den baldigen Kinobesuch einzustimmen, werde ich mir heute Abend "Die Tribute von Panem" ansehen. Ich wette, das einige von euch das auch geplant haben, nicht wahr? Außerdem würde ich zu gern erfahren, wie ihr Schreiberlinge so im NaNoWriMo zurecht kommt! Also, lasst hören ;)


1 Kommentar:

  1. Ohaa, ich freue mich schon auf Endless Life 2! *_*
    Schnell.. schreib weiter :D

    Ich oute mich jetzt mal als "Panem - NichtLeser" .. obwohl ich den deutschen Schuber und alle drei Ausgaben auf englisch besitze. Der Film hat es mir so angetan, dass ich die Bücher unbedingt lesen wollte - ich hol das aber noch nach.. *hust* Bevor ich mir den zweiten Teil ansehe ^^

    LG
    und habe ich schon gesagt - schreib weiter? ;)
    Sarah

    AntwortenLöschen

 

Sample text