Social Icons

Freitag, 8. November 2013

NaNoWriMoUpdate

Heute habe ich die 23.000er Marke geknackt und wollte euch nun mal ein paar hübsche Statistiken zeigen, die man sich auf der Seite des Nano anzeigen lassen kann - und euch damit an meinem ganz persönlichen Fortschritt teilnehmen lassen!

Laut der Statistik sieht es bei mir derzeit also folgendermaßen aus: Ich schreibe durchschnittlich 2937 Wörter, wobei ich heute bereits schon übr 5300 geschrieben habe. Mit dieser Geschwindigkeit bin ich voraussichtlich am 18. November fertig. In anderen Worten kann ich sagen: Ein Prolog und 10 Kapitel haben bereits ihren Weg in meinen Computer gefunden. Was mich an dieser Statistik aber am meisten beruhigt ist die letzte Zeile: Um es noch rechtzeitig zu schaffen, und den NaNoWriMo erfolgreich abzuschließen, muss ich 1153 Wörter pro Tag schreiben. Und ich denke, dass ich das schon irgendwie schaffen kann ;) Sich an freien Tagen einen Puffer zu schaffen, ist wirklich das Beste, was man tun kann. So hat man etwas Reserve, wenn wieder stressigere Tage kommen. Oh ja, die werden kommen! Immerhin habe ich Ende November eine praktische Prüfung auf Arbeit und das ist immer mit einigem Stress verbunden.

Ziemlich beeindruckend finde ich allerdings auch diese Statistik hier. Bereits heute, am achten NaNo-Tag, haben alle teilnehmenden, deutschen Autoren fast 20 Millionen Wörter geschrieben. 20 Millionen Wörter! Ich weiß ja nicht, wie es in den letzten Jahren aussah, aber ich finde das wirklich unheimlich super!
Leider habe ich noch keine Vergleichsseite gefunden, wie die anderen Länder so liegen - aber ich glaube, dass wir schon ganz schön stolz auf uns sein können! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text