Social Icons

Samstag, 19. Juli 2014

Weeeeeg mit dem Plot!!!

Bei der Überschrift muss ich spontan an die Herzkönigin (natürlich die von Disney) denken, und ihren allseits bekannten Spruch "Aaaaaab mit dem Kopf!". Und genau so fühlt es sich momentan an, wenn ich mal wieder am dritten Band von Endless Life arbeite.
Ich bin fast fertig mit dem mittlerweile zweiten Plot, und merke schon wieder: Das passt so nicht. Eigentlich muss da was anders. Aber was? Vor Verzweiflung und Unzufriedenheit konnte ich seit Tagen nicht schreiben. Da es momentan auch im persönlichen und beruflichen Bereich drüber und drunter geht, hatte ich aber einfach keine Zeit, irgendetwas zu ändern. Bis heute.
Nach Ewigkeiten habe ich mal wieder den langen Weg zu meiner Familie angetreten. Ich lebe in München - sie inmitten von Sachsen-Anhalt. Die Fahrt dauert, trotz Mitfahrgelegenheit, daher 4-5 Stunden, und der Stau verbessert das wirklich nicht. Aber tatsächlich waren diese fünf Stunden auf der Autobahn tatsächlich das erste Mal seit Tagen, dass ich längere Zeit am Stück wirklich nichts zu tun hatte. Also habe ich mein Notizbuch gezückt.
Dabei kam raus: Alles muss anders werden. Der Teil von Noé wird länger, der von Nero wird noch einmal komplett auf den Kopf gestellt und erhält eine ganz andere Note. Und das Ende wird dann auch nochmal ganz anders. Ich schreibe den (hoffentlich endgültigen Plot) in den nächsten Tagen und dann heißt es: und noch einmal von vooooorn! Naja, nicht ganz, einige Kapitel kann ich verwerten ;) Aber ist es nicht frustrierend? Man denkt, man hat es fast geschafft, und schon wird einem von der eigenen Unzufriedenheit wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht. Band 3 - Du brauchst wohl doch noch ein bisschen länger Zeit.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Aber "Endless Life" ist mein Baby, und den Abschlussband einfach irgendwie fertig zu kriegen wäre einfach falsch. Das Buch muss perfekt sein. Zumindest in meinen Augen. Und das bedarf nun einmal einiger Arbeit ;) Eins verspreche ich euch aber: Endless Life wird noch dieses Jahr erscheinen. Mehr dazu dann, wenn ich das Ende absehen kann!

PS: Weil wir am Anfang bei der Herzkönigin waren, gleich noch ein kleiner Fakt über mich: Mein Lieblinge von Disneys dunkler Seite sind Malefiz und Hades. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie beide auch in Kingdom Hearts vorkommen und dort eine fabelhafte Rolle spielen, aber auch an ihrem einmaligen Charakter. Malefiz ist so eiskalt, ich habe sie bereits im Disney Film gefürchtet. Und Hades ist einfach genial, was soll man dazu noch sagen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text