Social Icons

Sonntag, 5. Juni 2016

Mein Comicregal - und die Inspiration, die da drin steckt.

Hallo liebe Leser! In einem meiner letzten Posts habe ich euch meine Lieblingsbücher, nach Genre sortiert, vorgestellt. Heute bekommt ihr etwas zu sehen, was mir noch ein bisschen mehr am Herzen liegt: mein wunderschönes Comic-Regal!

Tadaaaaaah! Okay, da gibt es sicher noch einiges an Steigerung, aber ich arbeite daran ;) Und damit meine ich: momentan sammle ich Comics, als würde mein Leben davon abhängen. Inklusive blutender Geldbörse. Es gibt aber auch jede Menge schöne Comics und Graphic Novels, die ich in mein Regal quetschen möchte, um sie immer wieder durchblättern zu können. Und diese wundervolle Batfamilie...Hach ja, ich komme schon wieder ins Schwärmen.
Meiner Meinung nach haben Comics einige Vorteile gegenüber Büchern. Abgesehen von den Offensichtlichen (sooo schöööne Biiiilder!!), habe ich auch für mich einige Dinge gefunden, die mir als Autorin wichtig sind.
Wenn ich gerade an einem Buch schreibe, kann es mich mitunter ganz schön durcheinander bringen, andere Bücher zu lesen. Ob es an den verschiedenen Schreibstilen liegt oder an unterschiedlichen Zeitformen, die verwendet werden (zB ich schreibe in der Vergangenheitsform, der Autor den ich lese aber im Präsenz) - ich habe einfach für mich festgestellt, dass ich neben dem Schreiben oft nicht mehr viel lesen kann. Aber deshalb auf spannende Storys verzichten? Auf Drama, tolle Figuren in die man sich verlieben kann, Spannung, die Freude in eine andere Welt tauchen zu können? Definitiv eine Sache, die mir bei Verzicht unendlich fehlen würde.


Comics sind deshalb für mich zu einer tollen Alternative geworden. Geschichten und Charaktere, die mich inspirieren, und mit denen ich mitfiebern kann - die mich aber nicht komplett aus dem Schreibkonzept bringen. Eine perfekte Mischung. Die wunderschönen Artworks sind da ein nicht zu verachtender Bonus ;)

Wie sieht es bei euch aus - lest ihr auch Comics? Wenn ja, welche? Und lest ihr sie lieber als Bücher? Eure Meinung interessiert mich sehr :)
Und jetzt versinke ich wieder in mein nächstes Comicbuch. Juhu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text