Social Icons

Sonntag, 19. Juni 2016

Mein "To write"-Jar

Hallo liebste Leser!

In meinem letzten Nachtdienst, als ich alle Aufgaben erledigt hatte, bin ich auf eine Idee gekommen. Bei den meisten Bücher-Blogs habe ich ein sogenanntes "To be read"-Jar gesehen, das zum SUB-Abbau dienen soll. Das Ganze habe ich jetzt mal auf meine Autorenbedürfnisse umgemünzt ;)


Tadaaah, mein "To Write"-Jar, meine neue, gläserne To Do-Liste fürs Schreiben. Einfaches Prinzip:
Auf einen kleinen, bunten Zettel schreibe ich den Arbeitstitel einer zu schreibenden Geschichte, darunter schreibe ich dann (je nach Stand) "plotten", "schreiben" oder "überarbeiten". Momentan fliegen so viele Ideen in meinem Kopf herum, dass ich kaum einer gerecht werden kann. 
Mit meinem Schreibglas hoffe ich nun, dass ich meinen "Stapel ungeschriebener Bücher" ein bisschen verkleinern kann. Es ist ein Test, keine Ahnung ob es funktionieren wird, ob ich die gezogene Geschichte dann auch wirklich durchziehen kann. Aber es ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Außerdem bin ich ein riesiger Fan von solchem Gebastel :D 
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, und dieses Projekt mal eine Weile durchziehen, um die Ergebnisse beurteilen zu können ;) Ihr dürft gespannt sein, denn möglicherweise hilft es mir, endlich ein paar Bücher mehr auf den Markt zu werfen. Wäre auf jeden Fall eine gute Sache.

So, damit beende ich diesen superkurzen Post auch schon wieder, und widme mich dem Schreiben. Das muss man dem Glas lassen: zumindest für den Anfang hat es mich schon ordentlich motiviert! Bis bald :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text