Desto länger man in einer Stadt wohnt, desto mehr kleine Lieblingsorte sammeln sich auch an. Das Café, in dem der Kaffee am besten schmeckt, der Krimskramsladen in dem es die besten Angebote gibt, das Restaurant mit der schönsten Aussicht. Nach vier Jahren in München habe ich einige dieser Orte angesammelt - und möchte euch vor meinem Umzug den ein oder anderen davon zeigen.
Den Start macht heute ein ganz besonderer Buchladen am Sendlinger Tor - Der Texxt!
Diesen kleinen, süßen Laden in der Sendlinger Tor - Straße habe ich das erste Mal eigentlich durch Zufall entdeckt. Ich war mit einer Freundin in der Innenstadt shoppen, wir haben einige Läden abgeklappert - und landeten schließlich hier.
Wenn man die kleine Buchhandlung betritt, ist man erst einmal vollkommen überwältigt - so ging es uns zumindest. Vom Boden bis zur Decke sind die Räume mit Büchern vollgestopft, und geben damit eine wunderbare Mischung aus atmosphärischem Chaos und uriger Gemütlichkeit ab.
Unordentlich ist hier drin aber gar nichts: alles folgt einer klaren Linie, und man bekommt wirklich von jedem Genre etwas zu sehen und zu kaufen: Fantasy, Krimis, Thriller, Jugendbücher und eine beeindruckende Auswahl an Reiseführern, um nur einige zu nennen.
Egal ob man alte Klassiker sucht (manche davon gibt es in normalen Buchläden oder bei Amazon gar nicht mehr zu kaufen!) oder frisch erschienene Neuheiten - der Texxt-Buchladen hat ganz sicher das richtige für euch in petto.
Da viele der Bücher Mängelexemplare sind, bekommt man sie außerdem oft zu stark reduzierten Preisen - da tut selbst der kleine "Mängelexemplare" - Stempel auf der Seite dem Lesevergnügen keinen Abbruch ;)
Man muss ganz klar sagen: Das Schönste in diesem Laden ist nicht, ein bestimmtes Buch zu kaufen und dann wieder zu gehen - sondern gefühlte Ewigkeiten lang durch die vollen Bücherregale zu stöbern und den ein oder anderen Schatz zu entdecken. Wenn ihr also mal dort rein schauen wollt - bringt auf jeden Fall viel Zeit mit. Es wird sich ganz sicher lohnen! ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen