Social Icons

Sonntag, 3. Juli 2016

{Mini-Rezensionen} Meine letzten, gelesenen Bücher.


Halli Hallo, meine Lieben! In einem meiner letzten Posts habe ich euch bereits erzählt, dass ich während dem Schreiben eines Buches nur sehr wenige andere Bücher lese. Ein paar schaffe ich jedoch trotzdem meistens, und von drei dieser Exemplare gibt es heute ein paar niedliche, kleine Rezensionen ;)

Jasmin Warga - Mein Herz und andere schwarze Löcher
Genre: Jugendbuch, Drama
Seiten: 384
Hier kaufen!

Inhalt
Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.
So düster sich der Klappentext des Buches anhört, so fühlt sich das Buch im ersten Moment auch an. Doch genau wie die Hauptfigur Aysel wird auch die Geschichte immer leichter und heller und romantischer, als sie Roman begegnet. Das Buch ist wirklich schön - allerdings muss ich sagen, dass es mich auch nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte. An manchen Stellen hat sich die Geschichte ein bisschen gezogen, ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um sie endlich zu Ende zu bringen. Eine solide 3/5 ;)

A.J. Betts: Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Genre: Drama, Jugendbuch
Seiten: 336
Hier kaufen!

Inhalt
Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Im normalen Leben hätten sie wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Aber im Krankenhaus gelten andere Regeln. Man braucht Kraft, um die Zeit dort durchzustehen. Und noch mehr Kraft, um in die normale Welt zurückzukehren. In einer dieser Welten braucht Zac Mia. Und in der anderen braucht Mia Zac. Oder vielleicht brauchen sie sich gegenseitig. Jetzt und für immer.
Momentan lese ich unglaublich gerne dramatische Bücher, bin durch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" allerdings etwas verwöhnt - das hat mir damals wirklich sehr gut gefallen. "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" kommt dem meiner Meinung nach allerdings schon sehr nahe. Eine, trotz schwerem Thema, unglaublich leichte, berührende, wunderschöne Geschichte. In Zac habe ich mich bereits nach den ersten Kapiteln total verliebt, Mia folgte mit einigem Abstand dann schließlich auch noch ;) Außerdem hat mich das Ende wirklich zum Lächeln gebracht, was nicht viele dramatische Bücher schaffen!
Dieses Buch bekommt von mir nicht nur 5/5 Punkte, sondern gehört auch zu den Wenigen, die ich mir neben der Kindle-Version auch als Taschenbuch ins Regal gestellt habe :)


Damit kommen wir zu meinem absoluten Highlight der letzten Monate: dem dritten Band der "Das Spiel"-Reihe. Achtung, möglicherweise Spoiler in der Beschreibung!

Eve Silver: Kill - Das Spiel
Genre: Urban SciFi, Jugendbuch
Seiten: 400
Hier kaufen!

Inhalt
Miki Jones fühlt sich immer noch schuldig, weil ihr Vater nach einem Unfall im Krankenhaus und ihre beste Freundin im Koma liegt. Ihre eigene Existenz wird beherrscht vom Willen des allwissenden, unsterblichen Komitees, das Raum und Zeit kontrolliert und sie jederzeit ohne Vorwarnung in das tödliche Spiel gegen die außerirdischen Drow zieht, angeblich, um dadurch das Überleben der Menschheit zu sichern. Werden Miki und ihr Freund Jackson die Drow endgültig besiegen? Und was passiert dann mit dem Komitee?
Diese Reihe hatte es mir bereits zu Beginn total angetan. Die gut durchdachten Figuren, die spannende Story und diese nicht aufdringliche Liebesgeschichte - alles genau nach meinem Geschmack!
Das Finale der Buchreihe hat genau das - und noch mehr. Ein paar große Geheimnisse werden endlich gelüftet, die Hauptpersonen müssen durch wirklich unvorhergesehene Ereignisse (wie zB. einen Verrat, mit dem niemand rechnet....) und alles mündet in einem spannenden Finale, das allem die Krone aufsetzt.
Ich bin auch nach dem Ende völlig begeistert von der Reihe und will sie jedem Urban Scifi-Fan ans Herz legen. Auch wenn ich wirklich traurig bin, dass es jetzt vorbei ist...6/5 Punkte ;)

So, nachdem ich mich mal wieder auf die andere Seite der Bücher begeben habe, kehre ich nun vor meinen Laptop zurück und schreibe mein derzeitiges Buch weiter ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sample text